Kommentare: 9
  • #9

    Bernd B. (Montag, 21 Juni 2021 11:38)

    Hallo lieber Sören,

    es ist schon wieder viel zu lange her, dass wir uns gesehen haben.
    Aber jetzt bald wieder.

    Ganz lieben Gruß aus Kandern,

    dein alter Schüler aus Konstanzer Zeiten,

    Bernd

  • #8

    Veronika Kuder-Rempfer (Sonntag, 13 Juni 2021 13:22)

    Lieber Sören,
    die Ausbildung zur Gruppenleiterin bei Dir hat mir neue Zugänge zu Qigong ermöglicht. Es war für mich ein ganz neues Feld, das ich durch Dich mit viel Interesse entdeckt habe.
    Mir hat sehr gut gefallen, wie fundiert Du die Übungen anleitest und das eigene Erleben durch Anregungen vertiefst.
    Danke dafür!

  • #7

    Manuela Erbrecht (Donnerstag, 06 Mai 2021 16:01)

    Lieber Sören,

    vielen Dank für die hervorragenden Kurse und für Deine Unterstützung auch außerhalb der Kurse!
    Ich bin sehr dankbar, mit dem alten Wissen, das Du hast, in Berührung kommen zu dürfen.

  • #6

    Manuela Olsson (Donnerstag, 06 Mai 2021 09:50)

    Herzlichen Dank, lieber Sören, für deine zweijährige Begleitung und Ausbildung zum Qigong-Kursleiter! In großer Ruhe und mit hoher Präsenz hast du uns die verschiedensten Formen des bewegten Qigong vermittelt. Das hat immer Freude gemacht und ich konnte eine Menge für die eigene Lehrtätigkeit lernen. Man hat auch gespürt, wie wichtig es dir ist, uns über die Basisübungen und vorbereitenden Regulationen eine gute Grundlage zu geben und schrittweise in eine vertiefte Wahrnehmung des Qi zu führen. Diese feine Energiearbeit habe ich sehr schätzen gelernt. Liebe Grüße und bis bald in einer Fortbildung!

  • #5

    Gabriele Veit (Montag, 03 Mai 2021 15:27)

    Lieber Sören,
    vielen Dank für die super Qigong-Ausbildung!
    Sehr empfehlenswerte Ausbildung, die einen nicht nur körperlich sondern auch mental wachsen lässt! Auch im etwas fortgeschrittenen Alter (>50) empfehlenswert. Ich fühle mich fitter und mehr in mir ruhend. Danke, Sören!

  • #4

    Dörte (Sonntag, 02 Mai 2021 16:38)

    Lieber Sören,
    ich bin sehr froh, mit Dir einen Lehrer gefunden zu haben, der mir auf dem Weg zur Übungsleiterin das nötige Wissen großartig vermittelt. Leider müssen in diesen Zeuten viele Seminare online stattfinden. Doch Du findest das richtige Tempo, vermittelst viel Didaktik und theoretisches Hintergrundwissen. Ich freue mich sehr darauf, wenn wieder Präsenzkurse möglich sind, aus denen ich bisher bereits so viele neue Kenntnisse und Energie mitnehmen konnte.
    Ich darf Dir auch herzliche Grüße von meinen "Versuchskaninchen" ausrichten, an denen ich das Erlernte ausprobiere und die mit mir gemeinsam üben.

  • #3

    Steffi Cramer (Samstag, 01 Mai 2021 18:05)

    Lieber Sören, durch deine positive, kompetente Art und dein umfangreiches Wissen hast du mich absolut bestärkt, den QiGong Weg weiterzugehen und die Ausbildung zur Übungsleiterin zu absolvieren. Es ist so wertvoll diese Seminare zu besuchen, denn nicht nur vermittelst du Wissen wie man übt, sondern noch so viel mehr interessantes drumrum (heute die Akupunktur Punkte , klasse �). Danke für dein Engagement, auch in diesen schwierigen Zeiten online Ausbildungen anzubieten und flexibel zu reagieren, ich bin sehr gerne dabei und freue mich schon auf das nächste Wochenende im Juli. Liebe Grüße, Steffi

  • #2

    Rotraud Jacob (Freitag, 30 April 2021 19:34)

    Sörens Seminare begleiten und faszinieren mich schon seit 2004. Bin mit ihm schon mehrfach die Wildgans geflogen, habe in Tai Chi Ball und Teller Qi Gong Erfahrungen gesammelt, diverse Qi Gong Formen ausprobiert und bin jetzt in die Tiefen des Neidan Gong erstmals mit ihm eingetaucht. Tolle und schlüssige Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen und jedem Kursteilnehmer etwas bringen. Nachdem ich selbst auch unterrichte, genieße ich Sörens tolle Didaktik und den Freiraum fürs eigene Spüren. Die Seminare sind immer genau richtig, sehr entspannt, kompakt und einfach perfekt aufgebaut. Vielen Dank, für diese Lernerfahrungen

  • #1

    Christine Euchner (Sonntag, 13 Dezember 2020 20:16)

    Wir hatten ein wunderbares Online- Wochenende zum Erlernen des Teller Qi-Gongs. Ich kann deine Übungen gut einsetzen für meine Wellnessseminare und für meine Gruppen. Die Übungen waren schlüssig und gut aufeinander aufgebaut. Die komplexeren Abläufe wurden in kleinen Schritten mit Basisübungen vorbereitet und dann visualisiert. Dann konnten wir selbst ausprobieren und üben. Es war ein guter Mix zwischen Aktivität und Ruhe. Für mich heißt es jetzt üben, üben, üben. Vielen Dank für diesen guten Input.